Unsere Philosophie

Die Mitarbeiter- und Unternehmensphilosophie von Caffe & Co. Gastro-Service-Lux.

Wir von Caffe & Co. möchten die Qualität unserer Dienstleistung ständig und permanent verbessern und den Menschen hierdurch Freude und Zufriedenheit bieten. Neben der ständigen Verbesserung unserer Dienst- u. Serviceleistungen sollte es für unser Team auch den Willen geben, ein besonderes Arbeitsumfeld zu schaffen. Hier stehen neben einem vertrauensvollen Miteinander auch moralische Werte wie Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit & Fairness zu allen Menschen im Fokus.

Für unseren Einsatz in unserem Unternehmen haben wir den Caffe & Co. Gastro-Service-Lux. Mitarbeiter den Leitfaden „Elisabeth“ zu unserem Standart ausgewählt. Jeder Buchstabe steht für eine Eigenschaft, die wir immer im Umgang mit unseren Partnern / Kunden beherzigen wollen:

E = Engagement
Wir alle möchten ein besonderes Engagement bei unserer täglichen Arbeit leisten. Dabei soll unser Tun durch Lust und Leistung höchste Qualität und höchst mögliche Zuverlässigkeit garantieren. Wir verstehen uns als Dienstleister und versuchen immer, das Beste für unsere Partner / Kunden zu geben.

L = Lächeln
Wir möchten im Team und in der Beziehung zu allen Partnern/Kunden stets ein positives Stimmungsumfeld erzeugen. Auch in Situationen von hoher Anspannung werden wir uns bemühen, dies einzuhalten. Erfolg heißt: Probleme lösen. Je größer das Problem, desto größer der Erfolg. Wir haben allen Grund, unsere Zukunft positiv zu sehen Jeder Mitarbeiter weiß von sich: „Ich kann was ich will“

I = Informationen
Wir hören auf die Informationen unserer Partner / Kunden und werden uns immer bemühen, deren Wünsche so gut wie möglich zu erfüllen.

S = Soziales und ökologisches Engagement
Das Ziel unserer Arbeit ist nicht die Gewinnmaximierung um jeden Preis, sondern der zielstrebige Aufbau unseres Unternehmens. Wir versuchen dabei besonders soziale und ökologische Werte zu fördern bzw. zu unterstützen. Das heißt zum Beispiel, möglichst viele neue Arbeitsplätze zu schaffen. Wir wollen unser Unternehmen in unseren Händen behalten. Kurzfristiges „Shareholder Value“-Denken gehört nicht zu unseren Zielen.

A = Angebote
Im Sinne eines langfristigen Markenaufbaus (Caffe & Co. Gastro-Service-Lux.) und im Sinne unserer Mitarbeiter nehmen wir nicht Teil am „Geiz ist Geil"-Syndrom. Vielmehr versuchen wir Märkte zu erschließen, in denen die Kreativität und Wertschöpfung für alle Beteiligten eine persönliche Herausforderung ist, der wir uns gern täglich stellen. Jeder Mitarbeiter von Caffe & Co. soll stolz sein auf seine persönlich geleistete Arbeit und daraus täglich eine gewisse Zufriedenheit mit nach Hause nehmen.

B = Begeisterung
Wir möchten unsere Partner / Kunden nicht nur zufrieden stellen, sondern durch echte Mehrleistung begeistern. Nur wer wirklich begeistert ist, kann diese Ausstrahlung an andere weitergeben. Deshalb steht die Begeisterung für unser Team an wichtigster Stelle. Begeisterte Kunden und Mitarbeiter sind das größte Potential unseres Unternehmens.

E = EDV / Material
Um in der Zukunft im Produkt- und Kommunikationsbereich erfolgreich zu sein, investieren wir in neueste Technik und Mobiliar. Wir wollen in allen Bereichen unseres Geschäftes durch beste Informationen die besten Entscheidungen treffen, um das Wachstum unserer Marke optimal zu fördern und schnellstmöglich auf neue Situationen reagieren zu können.

T = Teamgeist
Wir wollen ein vorbildliches Caffe & Co. Gastro-Service-Lux. Team sein, in dem jeder Mitarbeiter seine Möglichkeiten voll entfalten kann. Dabei wollen wir keine Hierarchien aufbauen, sondern unsere direkte Kommunikation erhalten und weiter ausbauen. Jeder Mitarbeiter soll sehen, welchen Beitrag er zum Erfolg unseres Unternehmens beigesteuert hat.

H = Heute
Jeder Mitarbeiter versucht, heute das Optimale zu geben, um damit den Grundstein für eine erfolgreiche und Werte-Erhaltende Zukunft zu schaffen.